BSZ Regensburger Land

wirtschafterinen den
ersten Preis

Unsere Schwerpunkte der Schulentwicklung

Im Schuljahr 2004/05 beteiligten wir uns am I.S.I Wettbewerb (Innere Schulentwicklung in Bayern) des Bildungspakts Bayern und gehörten zu den zwei Preisträgen im Bereich Berufliche Schulen in Bayern. Seitdem verfolgen wir unseren Weg der systematischen Schulentwicklung mit großem Erfolg.

Bereits 2007 setzten wir uns das Ziel, die Ausbildungen an unseren Berufsfachschulen „arbeitsmarktgerechter“ zu gestalten, um die Absolventen unserer Schulen besser auf dem Arbeitsmarkt unter zu bringen.

Im Schuljahr 2011/12 beteiligten wir uns wiederum am I.S.I Wettbewerb und konnten aufgrund unserer systematischen Weiterentwicklung den ersten Preis bei diesem Innovationswettbewerb erzielen.

Staatssektretär Bernd Silber zählt das BSZ Regensburg zu den innovativsten Berufschulen in Bayern.

Auf folgende Bereiche legen wir unser Hauptaugenmerk: